Output Elemente selbst bennen

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Musebrot
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2021, 17:28

Output Elemente selbst bennen

Beitrag von Musebrot »

Hallo liebe SPSS-Benutzer,

ich bin noch relativ neu in SPSS und arbeite mit dem Syntax Editor. Ich habe relativ viele Rechnungen, sodass mein Output Fenster schnell relativ unübersichtlich geworden ist.

Es gibt eine Seitenleiste im Ausgabefenster, welche die einzelnen Rechenoperationen anzeigt (z.B. Kreuztabelle, Tabelle, Bin. Log Regression).

Gibt es eine Möglichkeit diese Element auch selbst zu benennen in der Syntax?

Zum Beispiel: Anstelle "Tabelle" heißt es dann in der Ausgabe "Übersicht nach 36 Monaten" (so würde ich die x-te Tabellen nennen).

Dann könnte ich meine gesuchten Elemente viel schneller in der Seitenleiste des Ausgabefensters finden.

Das wäre großartig.

Über eine Antwort würde ich ich sehr freuen.

Liebe Grüße

Musebrot
dutchie
Beiträge: 2656
Registriert: 01.02.2018, 10:45

Re: Output Elemente selbst bennen

Beitrag von dutchie »

Hallo musebrot

Ich hab ein wenig rumgetüftelt, aber keine Lösung gefunden, sorry.
ES gibt die Befehl "title" aber der schreibt nur in den output und nicht die Gliederung,
ziemlich dummer Befehl. Vielleicht googlst du mal auf englisch und eventuell habe die eine Lösung.

Möglich, dass es ein script gibt, dass das Problem löst. Das müsste man Programmieren im script editor.

Dein Problem ist wesentlich, es kann verwundern, dass es besteht. Vielleicht wendest du dich
an des support von SPSS (IBM) und erzählst denen davon.

Solltest du eine lösung finden bitte posten, danke.

sorry,lieben gruß
dutchie
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten