Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem beim ändern von Grafiken im Viewer. Und zwar habe ich bereits alle meine Ergebnisse in Grafiken angeführt und möchte diese aber jetzt noch "verschönern". Dazu müsste ich aber in jede einzelne Grafik reinklicken um diese alle separat zu ändern. Da ich jedoch sehr viele Grafiken zu ändern habe, wäre meine Frage ob es nicht einen Weg gibt diese Änderungen als Standard festzulegen um diese Änderungen sofort auf alle anderen Grafiken übertragen zu können ohne in jede einzelne reinklicken zu müssen.
Vielen Dank für die Antwort.
Grafiken ändern, dringend!!
-
Hallo Patrik
Vielen Dank für Deine Antwort.
Könntest Du mir event. noch den genauen Vorgang erklären, wie ich das genau mache?
Könntest Du mir event. noch den genauen Vorgang erklären, wie ich das genau mache?
Agnes
-
Hallo Agnes,
einige Grundeinstellungen kannst du bereits im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme festlegen (z.B. Schriftart, Farben, ...)
Ansonsten einfach eine Grafik erstellen und nach deinen Wünschen formatieren. Dann im Diagramm-Editor unter Datei/Diagrammvorlage speichern die gewünschten Optionen anklicken und abspeichern. Im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme kannst du dann deine benutzerdefinerte Diagrammvolage allen zukünftgen Grafiken zuweisen.
Probiers einfach mal aus. Leider funktioniert es bei speziellen Kombinationen nicht immer 100%ig
.
Hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Anja
einige Grundeinstellungen kannst du bereits im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme festlegen (z.B. Schriftart, Farben, ...)
Ansonsten einfach eine Grafik erstellen und nach deinen Wünschen formatieren. Dann im Diagramm-Editor unter Datei/Diagrammvorlage speichern die gewünschten Optionen anklicken und abspeichern. Im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme kannst du dann deine benutzerdefinerte Diagrammvolage allen zukünftgen Grafiken zuweisen.
Probiers einfach mal aus. Leider funktioniert es bei speziellen Kombinationen nicht immer 100%ig

Hoffe das hilft dir weiter.
Viele Grüße
Anja