Grafiken ändern, dringend!!

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Agnes

Grafiken ändern, dringend!!

Beitrag von Agnes »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim ändern von Grafiken im Viewer. Und zwar habe ich bereits alle meine Ergebnisse in Grafiken angeführt und möchte diese aber jetzt noch "verschönern". Dazu müsste ich aber in jede einzelne Grafik reinklicken um diese alle separat zu ändern. Da ich jedoch sehr viele Grafiken zu ändern habe, wäre meine Frage ob es nicht einen Weg gibt diese Änderungen als Standard festzulegen um diese Änderungen sofort auf alle anderen Grafiken übertragen zu können ohne in jede einzelne reinklicken zu müssen.

Vielen Dank für die Antwort.
Agnes
Noonen

Beitrag von Noonen »

man kann templates/vorlagen abspeichern. darin lässt sich allerdings nicht alles definieren.

gruss
patrick
Agnes

Hallo Patrik

Beitrag von Agnes »

Vielen Dank für Deine Antwort.

Könntest Du mir event. noch den genauen Vorgang erklären, wie ich das genau mache?
Agnes
abu

Beitrag von abu »

Hallo Agnes,

einige Grundeinstellungen kannst du bereits im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme festlegen (z.B. Schriftart, Farben, ...)

Ansonsten einfach eine Grafik erstellen und nach deinen Wünschen formatieren. Dann im Diagramm-Editor unter Datei/Diagrammvorlage speichern die gewünschten Optionen anklicken und abspeichern. Im SPSS Menü unter Bearbeiten/Optionen/Diagramme kannst du dann deine benutzerdefinerte Diagrammvolage allen zukünftgen Grafiken zuweisen.
Probiers einfach mal aus. Leider funktioniert es bei speziellen Kombinationen nicht immer 100%ig :( .

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Anja
Agnes

Grafik

Beitrag von Agnes »

Vielen, vielen Dank hat prima funktioniert. :D
Agnes
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten