Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner amazon

banner werben 1

Plackett-Burman oder Teilfraktioneller Versuchsplan?

Plackett-Burman oder Teilfraktioneller Versuchsplan?

Beitragvon Cellschock » 19.03.2019, 10:11

Hallo zusammen,

mein Kollege hat ein Design entworfen mit 4 Faktoren and 8 Versuchsläufen und ihn als Plackett-Burman Design mit der Auflösungsstufe III bezeichnet.

Ich habe ein Bild von dem Plan angehangen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-dbc1f1-1552990430.jpg.html

Ich habe mich nun ein wenig in die Thematik eingelesen und würde denken, dass es sich eigentlich um einen teilfraktionellen Plan mit der Auflösungsstufe IV handelt. Stimmt ihr mir zu? Handelt es sich um einen Teilfraktionellen Plan (Auflösung IV) oder um ein Plackett-Burman Plan (Auflösung III)

Danke,
Marcel
Cellschock
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2019, 10:05

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum



cron