Hallo zusammen,
ich bin absolut kein Statistik-Experte, freue mich somit über jeden Rat:
Ich habe 3 Experteninterviews geführt und würde gerne signifikante Unterschiede auch statistisch nachweisen.
Der Fragebogen war größtenteils mit standardisierten Fragen gefüttert und somit an sich leicht zu vergleichen, im ersten Blick.
Nun versuche ich mich mit JASP diesen Vergleich umzusetzen. An sich sollte das ja über die Anova-Funktion / Berechnung kein Problem sein?
Wie stelle ich es nun an, dass ich auf der einen Seite meine Fragen von 1-19 habe und auf der anderen Seite die 3 Antwortmöglichkeiten (Codiert in 1-5) der Experten?
Vielen Dank! Beste Grüße,
Simon
JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich
-
Re: JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich
hallo sken
ich hoffe ich kann dir helfen
das problem ist aber oft, bei dir jetzt und auch bei vielen anderen, ich versteh kein wort
du hast 3 Experteninterviews ?????
was bedeutet das?
hast du drei personen interviewed mit einem interview, dann ist deine Stichproben n=3
oder hast du eine Person befragt mit einen interview aber durch drei Experten. (weil unten sprichts du ja von experten)
oder hast du eine Person interviewed mit drei interviews?
ich glaub mal: du hast drei leuten fragen gestell und willst wissen
ob die sich in ihren antworten unterscheiden?
wie codiert man drei antworten mit 1 2 3 4 5 ?
kenne jasp nicht
normal macht man erst mal seine daten in eine datei da gibt es zeilen und spalten
jede Person bekommt eine zeile in der schreibt man die daten in senkrecht dazu stehen die Fragen da wo sie sich kreuzen die antwort der Person
B1 hat auf frage1 mit ja geantwortet...
frage1 frage2 usw..
befragter 1 ja 18
befragter 2 nein 2
erstmal so weit,
gruß
dutchie
ich hoffe ich kann dir helfen
das problem ist aber oft, bei dir jetzt und auch bei vielen anderen, ich versteh kein wort

du hast 3 Experteninterviews ?????
was bedeutet das?
hast du drei personen interviewed mit einem interview, dann ist deine Stichproben n=3
oder hast du eine Person befragt mit einen interview aber durch drei Experten. (weil unten sprichts du ja von experten)
oder hast du eine Person interviewed mit drei interviews?
ich glaub mal: du hast drei leuten fragen gestell und willst wissen
ob die sich in ihren antworten unterscheiden?
wie codiert man drei antworten mit 1 2 3 4 5 ?
kenne jasp nicht
normal macht man erst mal seine daten in eine datei da gibt es zeilen und spalten
jede Person bekommt eine zeile in der schreibt man die daten in senkrecht dazu stehen die Fragen da wo sie sich kreuzen die antwort der Person
B1 hat auf frage1 mit ja geantwortet...
frage1 frage2 usw..
befragter 1 ja 18
befragter 2 nein 2
erstmal so weit,
gruß
dutchie
-
Re: JASP: ANOVA, Experteninterview Vergleich
Hallo,
wenn Du lediglich drei Experten befragt hast, so sind das singuläre Aussagen, die statistisch keinen wirklichen Aussagewert haben. Dafür ist die Datenbasis zu klein. Insofern solltest du auch keine Methoden der induktiven Statistik anwenden. Allenfalls die deskriptive Statistik kann Dir (teilweise) helfen).
VG!
wenn Du lediglich drei Experten befragt hast, so sind das singuläre Aussagen, die statistisch keinen wirklichen Aussagewert haben. Dafür ist die Datenbasis zu klein. Insofern solltest du auch keine Methoden der induktiven Statistik anwenden. Allenfalls die deskriptive Statistik kann Dir (teilweise) helfen).
VG!