Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Relatives Risiko

Relatives Risiko

Beitragvon helena.lw » 28.01.2018, 11:58

Hallo zusammen,

für ein neues Paper wollen wir das Relative Risiko für den Zusammenhang zw. dem Besuch beim Gynäkologen und der späteren Entbindungsart berechnen. Mir ist bekannt, wie ich das RR mit der Kreuztabelle berechne, allerdings wird hier (außer dem 95%-KI) nicht der p-Wert angezeigt. Weiß jemand, wie ich diesen in SPSS berechnen kann?

DAnke vorab und viele Grüße

HLW
helena.lw
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2018, 11:54

Re: Relatives Risiko

Beitragvon helena.lw » 28.01.2018, 12:51

Und noch eine kleine Ergänzung: Wie kann ich in SPSS Modellberechnung hinsichtlich dem RR durchführen? Für das OR erfolgt dies ja über "Regression/binär logistisch".

Viele Grüße
HLW
helena.lw
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2018, 11:54

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron