Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Seminararbeit - Welche Methode?

Seminararbeit - Welche Methode?

Beitragvon Lui.33 » 23.01.2018, 11:18

Hallo ihr Lieben,

ich untersuche in meiner Seminararbeit die Abhängigkeit der Geburten von der Siedlungsstruktur. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine einfaktorielle Varianzanalyse durchführen muss.

Jetzt habe ich jedoch bemerkt, dass meine Stichprobe nicht normalverteilt ist bzw. nur teilweise normalverteilt ist. N=350
Bei dem K-S-Test habe ich p von 0.009, 0,200 und 0,200 herausbekommen. bei dem Shapiro-Wilk-Test p von 0,10, 0,012 und 0,476

Des Weiteren tritt bei mir eine Varianzheterogenität auf, da p=0,000 ist und nicht >0,05.

Da bei mir keine Varianzhomogenität vorliegt und die Stichprobe nicht überall normalverteilt ist,
weiß ich nicht, welchen Test ich jetzt durchführen muss, um eine Aussäge bezüglich der Signifikanz zukommen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Lui.33
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2018, 11:00

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron