Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Skala zusammenfassen, aber verschiedene Gruppen

Skala zusammenfassen, aber verschiedene Gruppen

Beitragvon Tamara3012 » 03.11.2017, 11:34

Hallo ;)

folgendes Problem:

Ich habe Daten erhoben für die Nutzung digitaler Medien. Hierzu wurden die Leute befragt, wie häufig sie einzelne Programme (z.B. Whatsapp, Facebook etc.) nutzen. Hierzu konnten sie auf einer Likert-Skala (5-stufig) auswählen. Also z.B. von 2-3 Mal die Woche bis hin zu jede Stunde o.ä.
Nun habe ich einzelne Variablen, die mir angeben, was die Personen für die einzelnen Programme auf der Skala gewählt haben.

Ist es aber nun möglich eine Variable aus den vers. Items zu konstruieren? Und das so, dass diese Variable verschiedene Ausprägungen annehmen kann, welche die einzelnen Programme anzeigt? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und das geht nicht?

Vielen lieben Dank.
Tamara
Tamara3012
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 11:28

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum



cron