Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

MANOVA

MANOVA

Beitragvon danamarina » 08.12.2017, 11:56

Hallo zusammen,

ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit in der Sozialpsychologie. Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, den ich jetzt auswerten möchte.

Ich habe 4 Szenarien, von denen die Versuchpersonen per Urnenziehung eins zu lesen bekamen und Fragen beantworten sollten.
In den Szenarien wird eine Frau entweder als hoch-attraktiv sowie hoch-dominant (Bedingung 1), hoch-attraktiv sowie niedrig-
dominant (Bedingung 2), niedrig-attraktiv sowie hoch-dominant (Bedingung 3) oder niedrig-attraktiv sowie niedrig-dominant be-
schrieben. Durch die Urnenziehung habe ich in SPSS nur eine Variable. A0: Gezogener Code [A001]. Für die Berechnung einer
MANOVA, sagte mein Dozent, soll ich aus den 4 Szenarien 2 Variablen mit 2 Stufen berechnen. Weiß jemand wie das geht?

Liebe Grüße
danamarina
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2017, 11:52

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum