Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

SPSS Process Moderationsanalyse

SPSS Process Moderationsanalyse

Beitragvon BecBec » 17.01.2016, 17:52

Hallo zusammen,

ich sitze derzeit im Rahmen meiner BA an einer Modelltestung die u.a. einen moderierenden Zusammenhang überprüfen soll.
Ich habe die Modelltestung mit der Moderationsanalyse mit Process nach Hayes in SPSS durchgeführt. Mein Output sagt aus, dass eine signifikante Interaktion durch den Moderator vorliegt. Der Johnson-Neyman Test besagt jedoch:

"There are no statistical significance transition points within the observed range of the moderator."

Ich könnte bisher noch nicht ganz klären was hinter dem Johnson-Neyman Test steckt. Ist dieser notwendig und macht dieser die anderen signifikanten Werte nichtig? Oder kann trotzdem eine Moderation vorliegen?

Ich freue mich über Unterstützung.

Gruß
BecBec
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2016, 16:49

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistics & SPSS - all topics