Hallo!
Im Rahmen meiner Diplomarbeit werde ich zwei Befragungen durchführen:
eine Mitarbeiter- und eine Kundenzufriedenheit beim selben Unternehmen (Erhebung demografischer Merkmale, dann Erhebung der Zufriedenheiten mithilfe von Likert-Skalen (--> ordinalskalierte Daten).
Nun meine Frage:
Mit welchem Verfahren kann ich prüfen, dass die erhobene Kundenzufriedenheit mit der beobachteteten Mitarbeiterzufriedenheit zusammenhängt?
Vielen Dank für eure Hifle im Voraus!
Zusammenhang Mitarbeiterzufriedenheit / Kundenzufriedenheit
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Gar nicht. Oder worin soll der Verknüpfungspunkt zwischen den Mitarbeiter
Antworten und den Kunden Antworten bestehen? Du kannst allerdings
untersuchen, ob die Werte der einen sich von denen der anderen Gruppe
unterscheiden. Wenn Du tatsächlich nur ordinales Niveau annehmen kannst,
dann zum Beispiel mithilfe des Mann-Whitney U-Tests.
Antworten und den Kunden Antworten bestehen? Du kannst allerdings
untersuchen, ob die Werte der einen sich von denen der anderen Gruppe
unterscheiden. Wenn Du tatsächlich nur ordinales Niveau annehmen kannst,
dann zum Beispiel mithilfe des Mann-Whitney U-Tests.