Statistik-Tutorial Forum Foren-Übersicht

Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
FAQSPSS & Statistik Buchtipps FAQAuf dieser Seite werben!

-Anzeige-

Gruppenvergleiche - Anova - bitte um kleine Hilfestellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Statistik-Tutorial Forum Foren-Übersicht -> SPSS-Forum

Gruppenvergleiche - Anova - bitte um kleine Hilfestellung

Autor Nachricht
madscience

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 11:23    Titel: Gruppenvergleiche - Anova - bitte um kleine Hilfestellung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und will zuerst einmal loswerden, dass ich es super finde, wie viele Fragen hier beantwortet werden!

Zu meiner SPSS Frage:
Ich mache gerade folgende Auswertung: Vier Gruppen werden hinsichtlich verschiedener Fragestellungen (skaliert abgefragt / sechser Skala / hundert Datensätze) auf signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen untersucht. Hierfür habe ich eine Anova mit entsprechendem post-hoc-Vergleich je nach Ausprägung der Varianzen verwendet.

Jetzt will ich eine weitere Untersuchung durchführen. Ziel der Analyse ist es herauszufinden, welche der Grupppen sich signifikant vom Gesamtmittelwert unterscheiden. Allerdings habe ich in SPSS keine geeignetes Verfahren gefunden und bitte euch Forumsmitglieder daher um eine Hilfestellung, wie ich in dieser Sache vorgehe.

Ich bedanke mich herzlich!
Gruß Madscience.
KarinJ

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 12:23    Titel:

einstichproben-t-test.
-Anzeige-
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Statistik-Tutorial Forum Foren-Übersicht -> SPSS-Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.