Umfrage zur statistischen Signifikanz von Sternzeichen

Hier könnt Ihr euch vorstellen sowie über Gott und die Welt diskutieren.
Antworten
memphisbelle
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009, 12:59

Umfrage zur statistischen Signifikanz von Sternzeichen

Beitrag von memphisbelle »

Ich führe zur Zeit eine Studie durch, die der Frage nachgeht, ob es einen bedeutsamen Zusammenhang bei der Partnersuche (und Findung) zwischen den einzelnen Sternzeichen gibt. Also ob es z. B. zwischen bestimmten Sternzeichen zu besonders häufigen Verbindungen kommt.

Die Studie ist hier erreichbar:
http://www.befragungsstudio.de/mrIWeb/m ... ERNZEICHEN

Für die Teilnahme hier schon mal herzlichen Dank!
memphisbelle
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2009, 12:59

Umfrage

Beitrag von memphisbelle »

Hallo Administrator,
ich bin Dozent an den Hochschulen Rosenheim, Weiden und Worms.

Ich unterrichte im Fach Statistik und Marktforschung an den Betriebswissenschaftlichen Fakultäten.

Ich mache die Studie im Rahmen der studentischen Ausbildung.
Die Studie geht der Fragestellung nach, ob es statistisch signifikante Zusammenhänge zwischen Sternzeichen und Partnerwahl gibt.
Die Ergebnisse werden dann anschließend mit verschiedenen Testverfahren ausgewertet.
Alle Resultate bleiben in der Hochschule und werden nur an die Personen weitergegeben, die dies ausdrücklich mit Angabe der e-Mail gewünscht haben. Weitere Personen bekommen keinen Zugang.

Die Daten werden rein wissenschaftlich ausgewertet und behandelt. Es steht keinerlei kommerzielles Interesse dahinter. Die Ergebnisse werden keinesfalls an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich zu Lehrzwecken.

Die gesammelten Daten gehen nicht an Dritte und etwaig angegebene Adressen werden nach der Auswertung und Benachrichtigung vernichtet.
Bei weiteren Fragen gebe ich unter christian[at]trippner[dot]com gerne weitere Auskünfte.

Ich hätte vor Einstellung der Umfrageadresse gerne die Zustimmung des Forenadmin eingeholt, konnte aber nirgends die Kontaktadresse finden.
Ich hoffe das ist trotzdem OK so.

Beste Grüße
Dr. Christian Trippner
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten