Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Stell mich mal vor

Stell mich mal vor

Beitragvon Yvonne » 20.09.2006, 12:01

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier üblich ist, aber ich stelle mich einfach mal vor.
Ich heiße Yvonne, bin 27 Jahre alt und studiere in Nimwegen Psychologie (Endstudienrichtung klinische).
Ich muss noch ein Methodenfach machen und verzweifle gerade schon leicht an den Hausaufgaben. Außerdem werde ich Eure Hilfe bestimmt auch öfter bei meiner DA brauchen können.

Ich freue mich auf eine interessante Zusammenarbeit.

Yvonne
Yvonne
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2006, 11:18

Beitragvon guido » 22.09.2006, 11:35

Hallo Yvonne,

Erstmal Willkommen hier im Forum!

Du bist die erste, die sich hier vorstellt, von daher kann man noch nicht behaupten, dass es üblich sei :wink:

Ich bin Guido, Dipl.Soziologe aus Hamburg und Moderator hier im Forum.

Wenn Bedarf besteht, wäre es übrigens kein Problem, hier eine seperate Ecke für Persönliches & Smalltalk aufzumachen. Was meint Ihr?

Viele Grüsse aus Hamburg

guido
guido
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 17.01.2006, 18:20
Wohnort: Marburg

und ich bin der MedDokAss

Beitragvon MedDokAss » 29.09.2006, 21:07

Na dann will ich mich doch auch gleich mal vorstellen!
Ich bin der Steffen und von Beruf Medizinischer Dokumentationsassistent aus Berlin. Und ich habe da so ein eigenartiges Hobby "Statistik, aber nur mit SPSS oder SAS". Also frage mich lieber nicht nach irgendwelchen Formeln!!! Leider habe ich gerade ziemlich wenig Zeit zum posten, da ich jetzt angefangen habe mein Abitur auf der Abendschule zu machen.

MedDokAss
MedDokAss
 
Beiträge: 174
Registriert: 12.05.2006, 10:00
Wohnort: Berlin

Small Talk

Beitragvon Yvonne » 02.10.2006, 18:40

Hi,

ich bin immer für Persönliches und Small Talk. Ist doch interessant, zu hören, was die anderen so umtreibt, sich mit Statistik auseinander zu setzen, oder?

Liebe Grüße
Yvonne
Yvonne
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2006, 11:18

Beitragvon guido » 10.10.2006, 12:49

So, jetzt gibts eine auch Ecke "Persönliches & Smalltalk".

Viel Spass und auf interessantes Plaudern!
guido
Moderator
 
Beiträge: 304
Registriert: 17.01.2006, 18:20
Wohnort: Marburg

Beitragvon david » 14.11.2006, 10:39

wie schön: so ein persönliches forum.
ich bin der david, 24, und ich schreib gerade an meiner magisterarbeit in geographie. statistik fand ich lange doof, dann hab ich mich in einem praktikum tiefer damit beschäftigen müssen und war richtig begeistert was man damit alles machen kann. mittlerweile hab ich fast alles wieder vergessen, was nicht gut mit dem plan korreliert, die abschlussarbeit zu schreiben. deswegen sitz ich hier im forum rum und rüste mich..
schöne grüße
david
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2006, 19:40

Beitragvon chris_kir » 26.06.2007, 15:32

Hallo,

ich bin Chris aus Herten, studiere noch Geographie an der Uni Regensburg. Ich versuche zurzeit, mich durch meine Diplomarbeit zu wühlen, um dann hoffentlich im September den Titel "Diplom-Geograph" führen zu können.

Im Zuge meiner Arbeit kam ich dann auch mit unserem "geliebten" SPSS in Kontakt und hoffe nun hier noch ein paar Hilfestellungen zu bekommen. :)
Ich kam, ich sah, ich schrieb.
chris_kir
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2007, 12:31

Beitragvon Highlander » 31.08.2007, 12:14

Moin!
Da ich hier auch "neu" bin, stelle ich mich mal vor:
Benn, 31, Diplomand (Wirtschaftsing.).
Ich bin dabei, die systemanalytische Begleitforschung für ein Forschungsprojekt im Bereich erneuerbare Energien zu bearbeiten - unter anderem versuche ich, mit Clusteranalysen bessere und reproduzierbarere Ergebnisse zu erzielen als mit einer Nutzwertanalyse, die in dem Projekt vorgesehen war.
SPSS steht mir leider nicht zur Verfügung, da an dem Forschungsinstitut, an dem ich meine Diplomarbeit schreibe bisher nicht so viel in die Richtung gelaufen ist.
Privat könnte ich mir schon vorstellen, mal eine Studentenversion anzuschaffen - habe mich aber noch nicht ernsthaft damit beschäftigt.
Ich arbeite mit XLSTAT, einem Excel-AddIn von Addinsoft.
Grüßle
B.
...den Film hab ich nicht gesehen. Aber mein Auto heißt "Highland"...
Highlander
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2007, 09:46

Beitragvon diklo » 14.09.2007, 08:59

hallöchen,

bin wahrscheinlich das jüngste mitglied und wollt mich daher auch kurz vorstellen. bin 29j, studiere soziologie und "kämpfe" gerade mit meiner dipl arbeit.
bin durch zufall auf diese seite gestossen und war einfach nur begeistert.
echt klasse!

danke an die verantwortlichen und an die fleißigen mitglieder.

lg
diklo
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2007, 19:48
Wohnort: bayern

Beitragvon kira » 20.09.2007, 11:13

moin!
ich bin ina, 25 und studiere lök in ms.
ich sitze gerade an meiner diplomarbeit und hab leider überhaupt keine ahnung von spss...
schönen tag,
ina
kira
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2007, 10:50

Beitragvon Statistik-Igel » 26.04.2008, 16:30

Hallo,
ich möchte mich gerne vorstellen:
Ich studiere Psychologie in Oldenurg und habe es fasst geschafft! Nun sitze ich noch an meiner Diplomarbeit. Ich habe eine eine Fragebogenerhebung in Deutschen Historischen Museum in Berlin gemacht und möchte diese nun auswerten...dabei stößt man leicht auf die kleinen oder größeren Probleme und ich hoffe, dieses Forum kann mir dabei helfen.
Statistik-Igel
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2008, 15:38

Beitragvon gogol » 29.04.2008, 08:19

Hallo,
ich bin Statistik-Anwender, also Pragmatiker und komme meist mit den vier Grundrechenarten aus. Aber manchmal darf es dann doch etwas mehr sein. :wink:

Mit SPSS kenne ich mich recht gut aus. Vielleicht kann ich da den einen oder anderen Tipp geben.

Gruß, gogol
gogol
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2008, 17:09

auch wenn der thread schon etwas älter ist...

Beitragvon Jojo » 08.06.2010, 06:41

... wärme ich ihn mal wieder auf, um mich vorzustellen. Ich bin Johanna, 25 Jahre alt, sitze gerade an meiner Masterarbeit. Leider bin ich im Rahmen der Arbeit das erste mal wirklich mit Statistik in Kontakt gekommen, das BWL-Studium ist auch nicht mehr das, was es mal war ;)

Ich kann also außer dass ich bisher gefühlte 100 Statistik-Bücher und Arbeiten gelesen habe noch nicht viel Wissen bieten. Dafür habe ich reges Interesse an allem Mathematischen und stelle gerne Fragen von denen ich hoffe, dass mir hier die eine oder andere beantwortet werden kann... :)
Jojo
 

hallo!

Beitragvon cherry » 21.02.2011, 12:30

finde es ganz angenehm, wenn sich alle (also gut, ein paar :-)) hier auch persönlich vorstellen. und auch wenns schon länger keiner mehr gemacht hat, here i go: ich heiße katharina (immer wieder auch kathi, tina, ina... ), bin 26 und grad am durchstarten mit meiner masterarbeit aus sozialwissenschaften. da ich wahrscheinlich quantitativ arbeiten werde, hab ich mich mal vorsorglich hier angemeldet.
liebe grüße!
es gibt nichts gutes ausser man tut es!???
cherry
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2011, 09:55

Hallo ihr!

Beitragvon Amygdala » 19.07.2011, 12:38

Ich bin die Sarah,24 Jahre alt und stecke gerade mitten in meiner Psychologie-Diplomarbeit und mache mich derzeit mit PASW (SPSS 18) vertraut. Eventuell muss darauf noch AMOS folgen...
Auch ich habe mir im Rahmen meines immerhin 6jährigen Studiums nur Grundkenntnisse der Statistik aneignen können (schon komisch, bei 3 Sem im GS und 2 Sem im HS...;-)) und werde sicher viele Fragen haben.Leid tut mir an der Stelle, dass ich - was Statistik angeht - wohl nicht allzu viel zurück geben kann. Aber wenn mal einer eine Frage zu klinischer Psychologie hat,...!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit (besser:Hilfe :/)

Sarah
Amygdala
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011, 12:29
Wohnort: Bonn

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies
VorherigeNächste

Zurück zu Persönliches & Smalltalk