Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Multiple Regression / Dummyvariablen + metrisch

Beitragvon connie » 20.01.2018, 09:27

Hallo zusammen,

ich untersuche den Einfluss unterschiedlicher Gestaltungsmöglichkeiten in Social Media (bspw. Textlänge,Emojis etc.) auf die Likeanzahl.

Meine abhängige Variable sind also die Likes = metrische Daten.
Meine unabhängigen Variablen sind binär kodiert.(0 für nicht zutreffend und 1 für zutreffend)
Welche Art der Regression benötige ich? Linear, logistisch ...?

Außerdem: Teilweise muss ich Dummy-Variablen (bei UVs) bilden, z.B. bei der Kategorie Textlänge - hier habe ich unterschiedliche Variablen pro Zeichenanzahl gebildet. Also V1 für <50 Zeichen, V2 für 50-100 Zeichen usw.. Kann ich diese Dummy-Variablen ungestört mit anderen binären Daten verknüpfen? Und wie funktioniert das mit der Referenzkategorie?

Ich freue mich über jede Art der Hilfe! :)
connie
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2018, 09:26

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum