Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Recodierung in R

Recodierung in R

Beitragvon Tmn » 31.12.2017, 15:38

Hallo Zusammen, ich bin gerade am Tüfteln in R - ich hoffe, meine Frage findet hier trotzdem Anklang. Folgendes: Ich arbeite mit dem SOEP-Datensatz und möchte die Frage nach dem 'Marital Status' clustern, dass ich anschließend eine dichotome Variable habe, die 1 annimmt, wenn die Person verheiratet ist (also nur Ausprägung [1], siehe unten) und 0 annimmt, wenn die befragte Person Single (Ausprägung [3], siehe unten) ist.
Der entsprechende Datensatz sieht so aus: [1] Married, Living Together; [2] Married, Separated; [3] Single; [4] Divorced; [5] Widowed
Vorab besten Dank für Euren Support und einen guten Rutsch in die Runde, Tmn
Tmn
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2017, 15:29

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum