Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Hilfe Bachelorarbeit T-Test

Hilfe Bachelorarbeit T-Test

Beitragvon Tamara2603 » 06.12.2017, 17:30

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin ein wenig am verzweifeln was die Auswertung meines Fragebogens angeht. :oops:

Es geht um folgendes:
ich habe zwei Altersgruppen 17-37 Jahre (Befragte 265) und 38 - 60 Jahre (Befragte 46) N = 311.

Ich will wissen ob das Alter der Probanden das Interesse auf einen Internetzugang im Auto beeinflusst.

zunächst habe ich die Antworten codiert.
Alter:
17 - 37 = 1
38 - 60 = 2

Interessen
ja = 1
nein = 0

Ich hätte jetzt in SPSS einen T-Test für unabhängige Stichproben gewählt. Die Test Variable ist das Interesse (ja/nein) und die Gruppenvariable das Alter.

Ist mein vorgehen korrekt? Ist ein andere Test passender? :(

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Tamara2603
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2017, 17:22

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum