Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Strukturgleichungsmodell mit Lavaan

Strukturgleichungsmodell mit Lavaan

Beitragvon Leonie_H » 28.11.2017, 19:21

Hallo ihr Lieben,
für meine Bachelorarbeit möchte ich meine Ergebnisse zusätzlich zu den Regressionen in SPSS mit einem Strukturgleichungsmodell in LAVAAN berechnen. Dazu nehme ich das Programm JASP. Jedoch führt das Programm meine Syntax nicht aus und ich finde nicht heraus, woran es liegt, da ich schon dutzende Male die richtige Schreibweise überprüft habe. Kann jemand einen Fehler in der Syntax finden? Oder mir erklären wie ich die Syntax ausführen kann?
Tausend Dank!!

model <- ’

#regressions
vote ~ Zt1_pastpart_all + Zt1_pastvote + Zt1_voteintent2
Zt1_voteintent2 ~ Zt1_attpers + Zt1_norm + Zt1_efficiacy + Zt1_USO + tZ1_USB + Zt1_USN + Zt1_UST



fit <- sem(model, data = merged_data_full_Without7-2neu)
summary(fit, standardized = TRUE)
Leonie_H
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 19:13

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu SPSS-Forum