Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Frage bzgl. Stichprobentypisierung

Frage bzgl. Stichprobentypisierung

Beitragvon Taysir » 28.11.2017, 00:39

Hallo,

ich muss für eine Ausarbeitung Prozesszeiten bei der Flugzeugabfertigung an einem Flughafen erheben und bin mir nicht sicher, welche Art von Stichprobe ich hierbei anwenden kann/soll.

Kurz zusammengefasst muss ich im speziellen für Low Cost Airlines die Prozesszeiten für bspw.

- einsteigende passagier pro minute
- verladene gepäckstücke pro minute usw. messen.

Handelt es sich hierbei um eine geplante einfache Zufallsstichprobe oder liegt hierbei eine Klumpenstichprobe vor, bei der ich die Grundgesamtheit in einen Klumpen (die am spezifischen Flughafen X gelandeten Flugzeuge) erfasse ?

Wäre sehr dankbar über Hilfe

Grüße
Taysir
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2017, 00:32

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum