Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

TVECM in GRETL

TVECM in GRETL

Beitragvon TöEm » 21.10.2017, 12:22

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir erklären kann. wie ich für ein Triangular Vector Error Correction Model oder auch als Grid-Search bekanntes Model die Fehlertherme in GRETL so programmieren kann, dass ich auf asymmetrisches Verhalten testen kann. Wie man ein einfaches VECM Model aufstellt ist mir schon bekannt, jedoch weiß ich nicht welche Befehle ich verwenden muss und wie und was ich zu programmieren habe, damit ich bei GRETL auf ECT-1, ECT-1 Positiv und ECT-1 Minus testen kann.
Beste Grüße,
Tomke
TöEm
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2017, 12:04

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum