Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Signifikanztests mit zwei metrischen Variablen

Signifikanztests mit zwei metrischen Variablen

Beitragvon Juss » 05.10.2017, 18:10

Hallo,
liebe Freunde der Statistik. Ich bin neu hier im Forum und habe mich gefragt, ob mir hier jemand helfen kann.
Ich arbeite für meine Bachelorarbeit mit anonymisierten Daten, welche unter anderem Arbeitsunfähigkeitstage (meine AV) bei bestimmten Krankheitsbildern beinhalten. Nun führe ich grade Signifikanztests mit meinen UV durch. Die meisten davon sind nominal skaliert, zwei sind ordinal skaliert. Ich habe hier den Chi^2 Test genutzt. Eine jedoch, das Einkommen, ist metrisch und somit kann ich meines Wissens keinen Chi^2 Test nutzen (zumindest lässt mich SPSS nicht). Nun meine Frage: Welchen Test muss ich hier stattdessen nutzen? Kann ich hier mit einem T-Test arbeiten?

Danke und Gruß
Juss
Juss
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017, 18:04

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum