Statistik-Tutorial Forum

SPSS- und Statistik-Forum

Anzeigen:
banner werben 1

Hilfe Inhaltsanalyse relative Häufigkeit mit Chi2 Test

Hilfe Inhaltsanalyse relative Häufigkeit mit Chi2 Test

Beitragvon Stefff3 » 08.09.2017, 11:18

Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe! Und zwar führe ich eine Inhaltsanalyse von Nachrichten durch und möchte verschiedene Sender vergleichen. Dabei werte ich mit einem Programm die Anteile an positiven Wörtern usw aus. Dieses Programm gibt mir dann immer zum Verhältnis zur Gesamtwortanzahl den Anteil an somit hab ich dann relative Häufigkeiten Bzw stellt das dann doch auch den Mittelwert für den jeweiligen Text dar oder? Ich wollte die Auswertung mit dem Chi2-Test rechnen aber geht das überhaupt wenn man nur die relativen Häufigkeiten hat?
Ich wäre meeeeega dankbar wenn jemand helfen könnte!
Stefff3
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2017, 11:10

pfeilStatistik- und SPSS-Bücher
Top-Auswahl, als Buch oder E-Book
Jetzt bei Amazon bestellen!Anzeige
Anzeigen:Statistik und SPSS: BücherStatistik für DummiesSPSS für Dummies

Zurück zu Statistik Forum